walk of frame

VIP Brillen und prominente Einblicke für einen guten Zweck

Die Welt durch die Brillen der Stars sehen ...

Bis zum 15. Juni 2021 dürfen wir Euch mit unserer ausergewöhnlichen Präsentation unterhalten.

Originale und zum Teil handsignierte Brillen von Stars und prominente Einblicke mit interessanten Geschichten findet Ihr in unseren Schaufenstern und im Verkaufsraum.

Finanziell von uns unterstützt wird damit der kleine, regionale gemeinnützige Verein "KOPPLER HELFEN KOPPLERN" und wir sind uns sicher, dass jeder Cent dieser Aktion wirklich dort ankommt, wo er gebraucht wird. Auch die Mitarbeiter von Optik Ziegler spenden bis zum Ende der Ausstellung zusätzlich ihr gesamtes Trinkgeld in unser rosarotes "Hilfsschwein".

Mit einer zusätzlich kleinen freiwilligen Spende sind unsere "Ausstellungsbesucher" UNSERE GROSSEN STARS und dürfen sich mit einem Autogramm auf unserem Sparschwein verewigen.

Promi-Brillen und Ihre Geschichten - erstmalig in Salzburg!

Der Erlös und unser rosa Schwein gehen im Juni an "KOPPLER HELFEN KOPPLERN"

Bericht in der SN am 6. Mai 2021

Diese Woche hatten wir Besuch von Stefanie Schenker aus der Lokalredaktion der SN und möchten uns auf diesem Weg recht herzlich für diesen tollen Bericht bedanken.

Ein Funkelmeer

offizielle Walk of Frame Brille

Diese Jimmy Crystal Brille wurde speziell in New York City handgefertigt. Mit rund 400 Swarovski-Kristalle sorgt sie für ein faszinierendes Funkelerlebnis.

Zahlreiche Prominente in USA tragen dort ausgefallene Unikate. Wir freuen uns riesig, dass dieser Hingucker unser Projekt WALK of FRAME mit einem "WOW" in Szene setzt!

... und es funkelt weiter

Elton John

Mit über 450 Millionen verkauften Alben zählt Elton John zu den Komponisten mit den weltweit am meisten verkauften Tonträgern.

Zudem ist er auch bekannt für seine extravaganten Brillen. Jimmy Crystal New York zählt auch für ihn zu seinen Lieblingsmarken, die die Präsentation von WALK of FRAME mit dieser "EJ-Brille" nach Elton John unterstützen.


James Bond Brille

Wir zeigen Daniel Craigs James-Bond-Brille noch vor dem Start des Films

Filmstart vom neuen James Bond 007 "KEINE ZEIT ZUM STERBEN" ist voraussichtlich auf Oktober 2021 verschoben.

Aber für alle James-Bond-Fans haben wir eine gute Nachricht, denn wir haben als absolutes Highlight diese exklusive Sonnenbrille von BARTON PERREIRA, die Bond im Film trägt. Sie wurde in limitierter Auflage hergestellt und ist heute schon ein begehrtes Samlerstück.

Kultsymbol

Ein Dauerbrenner und beliebt bei vielen Stars ...

Diese Pilotenbrille wurde erstmals in den 30er Jahren für die US-Air Force entwickelt, um die Piloten vor Blendung beim Fliegen zu schützen.

Freddy Mercury und Paul McCartney machten diese Pilotenbrille schon in den 60er Jahren zum Kult.

Tom Cruise und weitere Hollywood-Promis bescherten der Sonnenbrille in den 80er Jahren erneut einen Starauftritt.

Seit dieser Zeit erlebt die Pilotenbrille ein Comeback nach dem anderen.

Brille als Accessoire

Iris Berben als Fan der "Stielbrille"

Die Handbrille ist eine Weiterentwicklung des Lorgnon aus dem 15. Jahrhundert, eine Lesehilfe am Stiel. Der Name Lorgnon ist aus dem Französchen und bedeutet übersetzt "hingucken" - und ein Hingucker ist sie auf jeden Fall.

Heute erleben Handbrillen ein Revival, auch Iris Berben gilt als stiller Fan. Wir haben für Euch ein Original Tom+Hatty Modell  mit Kette, das sie beim Fotoshooting für die Vogue trug.


... und viele weitere interessante Exponate mit Informationen findet Ihr bei uns ...

Lasst uns Spass haben und gemeinsam Gutes tun.

Wir freuen uns auf Euren Besuch ...