Hallo, mein Name ist Brigitte Ziegler

Augenoptikmeister & konzessionierter Kontaktlinsenoptiker

Inhaberin & Chefin des Teams

"Meine Philosophie ist es jedem Kunden seinen persönlichen Stil zu schenken und

lege dabei großen Wert auf einen ehrlichen und freundlichen Umgang, um seine Sehbedürfnisse richtig umzusetzen."

Was wird über mich erzählt ...

 Als Augenoptikmeister nimmt sie es mit großen und kleinen Dingen sehr genau.

 

Dank mehr als 28 Jahren Berufserfahrung hat sie einen sicheren Blick für das Wesentliche. Aufmerksam und schnell erfasst sie die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden.

 

Ihr eigenes Interesse für Farb- und Typberatung kommen den Kunden bei der Auswahl von angesagten Brillenmodellen zugute.

 

Ihr persönliches Laster sind Sonnenbrillen, davon hat sie gleich mehrere Dutzend.

 

Privat braust sie am liebsten mit Ihrer Harley Davidson durchs Salzburger Umland oder lässt sich auf Fernreisen von schönen Eindrücken und Bildern inspirieren, zumeist durch die Kameralinse.


Was kann ich über mich erzählen ...

"1965 hat mein Vater, ein "Vollblut-Optiker" aus Leib und Seele, seinen lang gehegten Traum verwirklicht und sein eigenes kleines Optikfachgeschäft an unserem heutigen Standort eröffnet. Somit bin ich schon als kleines Mädchen inmitten von Brillen groß geworden. 

 

Ich habe es genossen, bei meinem Vater in der Werkstatt zu sitzen, beim Reparieren und Zusammenbauen der Brillen zu zusehen und ab und zu durfte ich auch helfen. Diese Leidenschaft hat mich mein ganzes Leben begleitet und 1993 konnte ich das Geschäft als frischgebackener Optikmeister in der 2. Generation übernehmen.Ich kann mich auch noch gut erinnern, wie stolz mein Vater damals auf mich war.

 

Laut Firmenkalender gebe ich nun schon mehr als 24 Jahren Augen einen Rahmen, vervollständige das Bild eines Gesichtes und untermale den individuellen Charakter eines Menschen. Für mich gibt es nichts Schöneres als wenn meine Kunden mit der Probierbrille das erste mal vor dem Geschäft stehen und mit großen Augen staunen, wie gut das Sehen sein kann. Im Rückblick kann ich sagen, seit dem ersten Tag habe ich einfach Spaß an der Arbeit und das wird auch noch einige Zeit so bleiben ..."

ein bisschen firmengeschichte

....

Ausbildung

....

Sonstiges

....